Ansicht umschalten
Avatar von ThatME42
  • ThatME42

26 Beiträge seit 08.05.2018

Die AVP ist ein Stand-Alone Produkt und keine VR-Brille

Was viele nicht verstehen ist: Die AVP ist ein vollständiger Computer. Man braucht keinen weiteren Computer, um sie zu vollständig nutzen.

Man kann sie als Erweiterung eines Mac-Displays verwenden. Man kann sie als VR-Brille nutzen. Muss man aber alles nicht.

Im Kern geht es darum, herauszufinden, wie man einen Computer ohne Tastatur und Maus in einer 3D-Umgebung nutzbar macht. Es geht um die Hardware und die Bedienkonzepte. (Apple nennt das Spatial Computing.) Und so konsequent ist das noch keiner angegangen.

Niemand kennt derzeit die Konzepte, die am besten dafür funktionieren. (Man denke nur an die Irrungen und Wirkungen in den ersten grafischen Benutzeroberflächen) Die AVP ist ein 1. Generation Produkt. Das wird sich in den nächsten Jahren durch viel Trial&Error, Kundenfeedback, Wettbewerb und neue technische Möglichkeiten noch stark weiter entwickeln.

Und jeder kann selbst entscheiden, ob und wann er auf den Zug aufspringt. Im Moment sind es die Nerds und Enthusiasten. Vielleicht geht das ganze auch wieder den Bach runter, vieleicht auch nicht. Wir werden sehen....

EDIT: Typo

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.02.2024 09:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten