Bei Schwerlast-LKWs reden wir auf allen Seiten von ungelegten Eiern. Es gibt von allen Seiten nur Ankündigungen. Nix was bereits großflächig im Einsatz wäre und auch nur annähernd dazu ansetzen könnte, den Diesel aus dem Markt zu drängen.
Lasst doch erstmal BE und FC Schwer-LKWs für die diversen Anwendungsgebiete in den Markt. Dann wird man ja sehen, was sich wo durchsetzt. Die einen fahren 90% Autobahn, die anderen müssen den ganzen Tag im Baustellenmatsch rangieren und zu Deponie und Baustoff-Großhandel fahren können. Wäre echt blöd wenn man jetzt H2 komplett abschreibt und hinterher feststellt, dass man mit BE an einigen Stellen doch nicht weiterkommt.
Es gibt eine weite Spanne von Verkehrsmitteln, von klein bis groß. E-Bikes, PKW, LKW, Schiffe, Flugzeuge... Falls für die FC Fraktion am Ende doch kein Stückchen vom Kuchen übrig bleibt, könnt ihr gerne mit "ich hab's von Anfang an gesagt" kommen. Dass es so endet glaube ich aber erst, wenn das erste BE Passagierflugzeug den Atlantik überquert.
Aber was rede ich, das Heise Forum als Maß aller Dinge hat entschieden dass H2 für nix taugt und von BE in allen Disziplinen um Längen geschlagen wird.