Ansicht umschalten
Avatar von GoForLinux
  • GoForLinux

mehr als 1000 Beiträge seit 20.01.2000

Re: Das ist was unser Land mal hatte: Bildung und die Erfindungen daraus

andreas1986 schrieb am 14.12.2020 21:52:

GoForLinux schrieb am 14.12.2020 21:48:

andreas1986 schrieb am 14.12.2020 21:29:

GoForLinux schrieb am 14.12.2020 21:22:

superdachs schrieb am 14.12.2020 18:56:

Diese Hybris ist Teil des Problems. Ebenso viele Erfindungen sind keineswegs auf teutonischem Mist gewachsen. Die Qualität in der Masse dürfte an heutigen Schulen auch deutlich besser sein. Das erklärt natürlich noch lange keine AfD oder Quer"denker".

Zu deinen Erfindungen:
- Raketen wurden in China erfunden
- Computer gehen zurück auf viele Erfinder im 18. und 19. Jahrhundert aus allen möglichen Ländern
- Die Entiwcklung von Motoren begann bei weitem nicht mit dem Verbrennungsmotor sondern mit der Dampfmaschine, dem Stirling-Motor und den Elektromotoren. Die ersten beiden stammen aus England, der letzte aus Dänemark
- das erste Flugzeug mit Düsenantrieb stammt aus Rumänien. Damals freilich noch in Verbindung mit einem herkömmlichen Kolbenmotor

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Ich schrieb Neuzeit.

Und wer weiß, was Neuzeit bedeutet, ist noch weiter im Vorteil:

"Als Beginn der Neuzeit wird meist die Wende vom 15. zum 16. Jahrhundert angesetzt." (https://de.wikipedia.org/wiki/Neuzeit)

Auf jeden Fall haben sich die Korinthenkacker schon mal alle hier im Heise Forum eingefunden und das obwohl die genau wissen was ich damit meine.

Nein, ich weiß nicht, was du damit meinst. Für mich und die anderen, die übrigens lesen können, gehört das 18. und 19. Jahrhundert klar zur Neuzeit. Wenn andere das, was du schreibst, nicht verstehen, solltest du als erstes den Fehler bei dir suchen.

Nee is klar, wen willst du hier verarschen ? Dir is nich klar wann diese Dinge erfunden wurden ?

Da kommen wir ja dann doch wieder zu dem Thema Schulbildung, wie von mir eingangs erwähnt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten