Ansicht umschalten
Avatar von mwh90
  • mwh90

391 Beiträge seit 20.12.2017

Die Mischung machts

Ich bin Pro Homeoffice und seit dem ist meine Produktivität enorm gestiegen. Ich schaffe mehr wenn ich zu Hause in Ruhe arbeiten kann. Auf Arbeit gibt es einfach zu viele Unterbrechungen.

Aber hin und wieder möchte ich es auch mal mit echten Menschen zu tun haben. Gerade bei sehr komplexen Themen nehme ich gern mal Termine mit 1-2h mit Kollegen vor Ort wahr. Diese Gruppendynamik bekommst du mit Teams und Co einfach nicht hin.

Aktuell bin ich an 2-3 Tagen pro Woche im Homeoffice. Dies empfinde ich als perfekte Lösung. Es gab auch schon Wochen da war ich komplett zu Hause oder aber komplett in der Firma. Je nach Bedarf halt.

Ein weiter Vorteil: wenn man sich mal nicht so fühlt z.B. auf Grund einer leichten Erkältung fällt man zumindest nicht komplett aus und macht immerhin das nötigste und steckt auch keine Kollegen an.

Ich spare mir die Fahrtzeit und habe dadurch mehr von meiner Familie was die Moral bzw. Motivation zusätzlich stärkt.

Schade natürlich für die die nicht das Privileg Homeoffice nutzen können. Ich bin froh und dankbar jemand zu sein der dieses Privileg genießen kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten