Ansicht umschalten
Avatar von BeneIIiM4
  • BeneIIiM4

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2018

Re: Wieso sollte FIDO2 Passwörter killen?

ErdenAdmin schrieb am 05.09.2019 03:11:

Ach nee, lass doch bitte den Quatsch!

Und dennoch stimmts. Neu heisst nicht unbedingt besser.

Das neue System wird sich nur 100% sicher durchsetzen, weil es einfacher zu benutzen ist.

Es wird sich nicht durchsetzen.

Ach? Erzähl jetzt bitte mal, wie eine Grottenalttechnologie es mit etwas aufnehmen kann, das neu entwickelt wurde um die Nachteile der Alttechnologie nicht zu haben?

Welche Nachteile denn? Streng genommen lösen sie keins der Probleme von Passwörtern und füge noch neue Probleme hinzu.

Du bist einfach rückständig, du möchtest neues Verzögern, nichts anderes. Du warst einer der Trottel die das Auto anzweifelten (neues ist nicht besser blablabla) und noch 10 Jahre länger ein Pferd hatten. Einer der, die Elektrozüge bekämpfte, weil Dampfloks ja besser sind.

Super Argument. Jetzt hast du mich natürlich überzeugt. Gratuliere. Wirklich toll! Du bist mein Held.

Bevor du lange ausführst,

Ich habe kurze, prägnante Argumente. Du "begründest" ja lang und breit (weil es offensichtlich ist, dass FIDO2 Passwörter nicht ersetzen willst, musst du das wohl mit einem langen Redeschwall zu vernebeln versuchen).

Zudem, deine "Argumente" beruhen alle darauf, mich als rückständig zu betiteln... das sind natürlich die besten, der besten der besten Argumente...

bitte quatsch mich nicht voll mit den Nachteilen von FIDO2, dass es "doch genauso schlecht ist wie ein Passwort"

Nicht genauso schlecht wie ein Passwort - noch viel schlechter.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten