Ansicht umschalten
Avatar von A. Weishaupt
  • A. Weishaupt

784 Beiträge seit 23.08.2006

Re: Was noch wirksamer wäre...

Kreuzfahrer schrieb am 08.07.2022 18:21:

A. Weishaupt schrieb am 08.07.2022 18:17:

Warum denn ausschließlich?
Ich ernähre mich auch nicht ausschließlich vegetarisch. Aber zu einem sehr großen Teil auch regional und saisonal.

Also legst auch du ein egoistisches Verhalten an den Tag.
q.e.d.

Ja, fliegen ist auch wirklich sehr sehr böse :P Mach ich auch hin und wieder mal.

q.e.d.

Niemand will den Fleischkonsum komplett verbieten. Aber ein (oder auch zwei) Veggie Day(s) pro Woche wären durchaus sinnvoll und das bei minimalen Einschnitten (auch wenn das nicht kontrolliert werden kann und somit nicht gestezlich umsetzbar ist).

Ich esse durchaus auch gerne vegetarisch und vegan. Mag mir das aber in keiner Weise vorschreiben lassen. Ich alleine entscheide was ich wann in welcher Menge esse.

Das alles müssen/sollen auch nicht immer Verbote sein, meist funktionieren Anreize doch viel besser. Wie du sicherlich weißt, haben wir die meisten PV Anlagen in D auch nur wegen staatlicher Anreize.

Ich habe die PV, weil sich sich rechnet klar. Aber der staatliche Anreiz aka Einspeisevergütung ist ein Witz und nicht ausschlaggebend. Ich versuche so viel wie möglich selbst zu verbrauchen.

Meine Einstellung hier ist, dass es zwar wirklich schön wäre, wenn wir alle altruistisch für andere Menschen und kommende Generationen mitdenken und mithandeln würden.

Ja das wäre schön. Und ich hätte gerne ein rosa Einhorn.

Ja das Glas ist halb voll oder halb leer. Für mich zählt der Fortschritt, dass ich mich verbessere, dass sich unsere Spezies verbessert. Für dich zählt anscheinend nur, dass dir niemand was wegnimmt. Schade

Bewerten
- +
Ansicht umschalten