Ansicht umschalten
Avatar von Perma
  • Perma

58 Beiträge seit 22.08.2022

Ich sauge wieder selber

Ich sauge wieder selber. Mein Roborock S6 steht unter der Couch und verbraucht nur noch Strom. Hatte ihn damals direkt aus China importiert und leider bald ein Lidar Defekt(glücklicherweise nur Motor, der für 10 Euro, anderer Anbieter, nach 3 Monaten kam). Anfangs dachte ich wirklich er würde Zeit sparen. Aber letztlich tut er das bei mir nicht.
Wie gesagt, er steht unter der Couch. Da kommt man praktisch nicht ran. Da ich keinen Gestank beim Saugen will und weil das Fach dafür eh sehr klein ist, muss ich ihn jedes Mal leeren. Das heißt manuell stoppen bevor er wieder zurück zur Station fährt oder manuell wieder raus fahren. Außerdem sauge ich dabei den Unterboden ab, der immer staubiger wurde.
Letztlich nervt aber doch das Wohnung vorbereiten jedes Mal und am Ende ist trotzdem zu viel nicht gesaugt, Randleisten, Ecken, enge und zu flache Stellen. Dabei habe ich praktisch nur Parkett und Fliesen, sowie zwei Läufer, die der Sauger jedoch nur zusammen schiebt, rauf kam er nie.
Jetzt sauge ich wieder komplett selber und bin schneller und sauberer.

Die Wischfunktion nutzte ich tatsächlich ein einziges Mal. Das ist einfach nur ein Gimmik und viel zu aufwendig bei Vor- und Nachbereitung.

Allerdings saugte ich zeitweise die Wohnung meiner Oma, fast alles Teppich. Da war es eine wirkliche Erleichterung. Zwar musste man wegen Möbelumstellung jeden Raum 2 Mal saugen, aber dazwischen konnte ich mit meiner Oma quatschen. Ränder machte ich nur alle paar Wochen mal, meine Oma ist da wesentlich sauberer als ich, da war das öfter, vielleicht auch wegen dem Teppich(Staubfänger) nicht nötig. Auch war es manuell gesaugt doch sehr schwer, die teils alte Auslegware abzusaugen, der Sauger glitt praktisch nicht über den Teppich, ich war da immer sehr verschwitzt. Jetzt hat sie eine Pflegestufe und die arme Pflege schwitzt, die scheint das aber nicht zu stören.

Ich denke ich kaufe nie wieder einen. Es ist einfach nicht realistisch mit einer Wohnungsgestaltung zu bewrkstelligen. Trotzdem schade.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten