Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 27.01.2014

Sorry, das wäre unter meiner Würde ....

erinnert mich an das "sagenhafte" Verhandlungsergebnis der hbger Datenschutzbehörde in Sachen Datenschutz und Google Anal-ütics:

Man könne sich ja ein Plugin von Google installieren ..., dann wäre man vor Ausforschung durch Google geschützt.

Wer hat das Wordpress-Plugin entwickelt?
War Google beteiligt?
Gehen massenhaft Daten an Google?

... Google hält den Mechanismus des ach-so-intelligenten Rankings absichtlich geheim, gibt nur ein paar Erziehungsratschläge ("No goes").
Was soll die Kaffeesatzleserei?
Kommt mir vor wie der gefährliche Hype um "Vitamin D" !!

Wenn ich erlebe, dass saubere, schlichte Seiten von Hotels/Steuerberater/andere Freiberufler mit einzigartigem Namen in der in der Suche mitangegebenen Stadt NICHT auftauchen auf der ersten Seite, dafür aber zig katalogartige "Services" á la "Booking.com" oder "Pinterest" etc. etc., dann weiß ich doch, was Sache ist, oder?

Ist es nicht redlicher, dem Kunden direkt zu sagen, dass er mit ein paar hundert (tausend?) Euros im Jahr an Google das Problem beseitigen kann, also u.a. notfalls mit Google-Anzeigen?

Dann wechselt ein vernĂĽnftiger Mensch doch die Suchmaschine?
Wenn er denn - bspw. als Apple-Nutzer (Google zahlt jährlich über 10 Mrd US-Dollar, um als "DIE SUCHMÖGLICHKEIT ÜBERHAUPT! auf iPhones/iPads zu erscheinen) - überhaupt weiß, dass und wie das "geht"!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.12.2022 10:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten