Ansicht umschalten
Avatar von dazk
  • dazk

mehr als 1000 Beiträge seit 10.03.2001

Re: Genau die Original Firmware ist der Grund

Bei mir sind es eher die Qualitätsmängel, die mich an meinem X1 stören und die mich zu dem Entschluss kommen lassen, dass ich das teil definitiv nicht nochmal kaufen würde.

Mein Bett ist krumm wie eine Banane. Das wird zwar durch ziemlich extreme und mit bloßem Auge sichtbare Kompensation ausgeglichen, trotzdem ist das sehr enttäuschend für ein Gerät in der Preisklasse. Da sind Ender 3 Betten deutlich gerader.

Auch die multi material Einheit verstaubt bei mir, weil sie schlicht nicht vernünftig funktioniert. Die Probleme reichen von Problemen, das Filament zu entladen oder zu laden bis hin zu dauernd verstopften Nozzles.

Ich habe Bambu dazu kontaktiert, aber deren Vorgehensweise zu Support ist ungefähr auf gleichem Niveau wie bei vielen Telkos. Die Probleme sind immer beim Kunden. man versucht maximalen Aufwand auf Kundenseite zu erzeugen. Ich weiß nicht, warum man wieder und wieder Berge von Logs für ein Krummes Bett braucht, das man auf Fotos mit bloßem Auge erkennen kann und wo man die Kompensationsbewegungen beim Drucken ebenso mit bloßem Auge auf einem Video erkennen kann. Die Spindeln für die Z-Achse gehen beim Drucken dauernd hin und her und nicht für Z-Hop oder den Wechsel auf den nächsten Layer.

Die Cloud ist einfach nur lahm.

So schlecht die Komponentenqualität auf der einen Seite in vielen Bereichen auch ist, ich drucke heute trotzdem viel mit dem Ding, wenn auch leider ohne AMS. Bambu macht auch viel richtig. Ich bin gespannt, was die neue Firmware bringt. Vielleicht kann man damit die Cloud loswerden und bekommt endlich einen vernünftigen LAN-only Mode.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten