Ansicht umschalten
Avatar von dazk
  • dazk

mehr als 1000 Beiträge seit 10.03.2001

Re: Genau die Original Firmware ist der Grund

Warte mal bis was kaputt geht.

Hatte ich schon, allerdngs im Bereich der Verschleißteile. Die sind zwar alle proprietär, es gibt sie aber und zu fairen Preisen. Mittlerweile gibt es auch einige third party Teile.

Das ist wie mit Apple-Geräten, die funktionieren einfach ohne das man dran rumbasteln muss.

Leider nicht! Der Support ist so richtig scheiße!

Der Support ist Mist und herumbasteln muss man auch, obwohl z.B. die automatische Kalibrierung des first layers wirklich gut ist. Andere der Features sind allerdings eher fragwürdig. Die Spaghettierkennung hat bei mir z.B. bereits mehrfach bei völlig problemlosen Drucken angeschlagen, als ich wirklich mal Spaghetti hatte, wurde das nicht erkannt.

Ich kann nur davon abraten sich einen Drucker von Bambu Lab zu kaufen!

Mixed Bag. Ich würde vermutlich nicht nochmal einen X1 kaufen, siehe dazu auch meinen anderen Post. Ich hatte noch nie einen Drucker mit so einem katastrophal krummen Bett. Selbst mein ANet China-Billigdrucker von damals war gerader. Der Support ist wirklich der Horror. Das AMS grenzt an Betrug, so schlecht funktioniert es. In anderer Hinsicht ist das Ding aber echt gut. Ohne AMS druckt er einfach, daher nutze ich ihn doch ziemlich viel.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten