Ansicht umschalten
Avatar von VonallemkeinFanboy
  • VonallemkeinFanboy

mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.2020

Re: Re: Re: Genau die Original Firmware ist der Grund

Hi,

ich will dir nicht unterstellen dass du was falsch gemacht hast, denn ich bin selber 3D Druck Neuling. Habe auch erst seit kurzer Zeit den X1 Carbon, aber

Hast du alles richtig gemacht?

Ich frage nur und habe das auch in den Foren nur gelesen

Das RFID Tag sitzt nicht an den eigentlichen äußeren Spulenhaltern, sondern innen am Kern, da wo das Filament ist. Wenn du eine original Bambu Refill kaufst, ist da auch ein RFID Tag dran und du kannst deshalb die alten Spulenhalter verwenden.

Wenn du sagst du hast aufgewickelt, dann musst du schauen ob du auf der richtigen Seite aufgewickelt hast. Denn das RFID Tag kann nur auf einer Seite gelesen werden. Vielleicht ist die Spule deshalb bei dir falsch herum drin, weil du in die andere Richtung ja aufgewickelt hast. Das würde ich mal checken.

Ansonsten ist das Teil ein Hammergerät. Wie gesagt, bin Neuling, habe auch dieses 6 Monate Welcome Abo bei dem Filamente sehr preiswert sind. Das passt alles.

Bisher habe ich nur PLA getestet. Ich entwickle gerade einen Prototypen für ein neues Produkt für meine Firma. Da ist es erst einmal wichtig dass das Material günstig ist, bis die Form stimmt. Danach will ich mal experimentieren, z.B. mit deren Carbon Mischung. Muss ich noch schauen.

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß damit :-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten