Ansicht umschalten
Avatar von birnebohnespeck
  • birnebohnespeck

250 Beiträge seit 20.06.2015

Ergänzungen/Korrekturen

1) Nein, es wird nichts zu den Themen Lockhart oder Preise/Releasedate geben: Das ganze Hardwarethema kriegt eine eigene Veranstaltung im August. Zum Preis: da wird MS versuchen, diesmal Sony den Vortritt zu lassen und laut Spencer dann sehr kompetitiv reagieren. Ob das ein Unterbieten der PS5 durch die Series X bedeutet oder lediglich ein Hinweis auf den günstigen Preis der noch inoffiziellen Series S war, ist unklar.

2) Das Mai-Event war vom Spieleaufgebot als reine 3rd-Party-Nummer mit Ansage eigentlich recht gut. Die Entäuschung kam vor allem auf, weil explizit Gameplay versprochen, aber überwiegend Trailer geliefert wurden, die zudem meist nur die Series X simulierten anstatt tatsächlich auf ihr zu laufen.

Der wesentliche Unterschied zum 23. Juli liegt darin, dass es sich diesmal um das 1st-Party-Event der Xbox Game Studios handelt.

3) Obsidian: Das Kernteam hat bislang am Story-DLC von The Outer Worlds gearbeitet sowie an einem weiteren, nicht näher benannten Spiel. Der DLC wurde auch um den Jahreswechsel herum bereits angekündigt für erstes Halbjahr 2020 - da rechne ich fast schon mit VÖ direkt während der Veranstaltung, freuen würde ich mich gewaltig drüber :-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten