Ansicht umschalten
Avatar von Wuppi
  • Wuppi

685 Beiträge seit 24.08.2002

JEDES Produkt braucht Größentabellen ... JEDES ...

=> die Hersteller sollten verpflichtet werden für JEDES Produkt, für jedes Produktionsjahr Größentabellen aushändigen zu können (PDF; was in den Shops dann runterladbar ist) wo man genau sieht wie z.b. 36 definiert ist und wenn die Werte da nicht stimmen, sollte der Rückversand ausnahmslose immer Kostenfrei sein.

Ja manche Hersteller haben sowas ... aber hier erkennt man nie/selten für welche Produkte des Herstellers das ist - alles sehr allgemein und das ist das Problem.

Warum passt mir ein T-Shirt von Hersteller X in L perfekt aber das andere T-Shirt von Hersteller X ist in L zu klein. Ist halt leicht anders geschnitten - also ein anderes Produkt. Wieso wechselt Adidas bei z.b. Sambas die definitiv wie groß 43 2/3 ist einfach von ein Jahr aufs nächste. Alt passte, neu nicht mehr. PDF mit genauer Angabe wie ich hier messen muss damit Samba 2020 passt.

Jeans sind der absolute Horror .... Ich hab mehrere 36er die TOP Passen - da ist sogar noch Platz für 1-2 Burger ;) ... gleicher Hersteller, andere Produktreihe - aber weiterhin gleicher Schnitt ... bei 36 schaffe ich es nicht den Knopf in die nähe des Knopfloches zu bekommen. Auch hier wieder ein PDF für Hose xyz, Jahr 2023 -> wo messe ich bei mir was und welche hose entspricht das....

Der Ansatz von Zalando ist löblich. Bringt aber nichts wenn mir Zalando sagt das meine Maße auf Hosen mit 36/32 hinweisen - Hersteller X aber eine eigene Definiti von 36 hat ....

Natürlich gibt es noch zwischen Slim Fit etc. zu unterscheiden. Aber 36 Slimflit sollte am Bund genauso zu gehen wie 36 nicht Slimfit. 36 = 36. Das die Slimfit änger anliegt und ggf. Probleme mit Oberschenkeln bringt -> ab ins PDF .... wieviel Platz bietet mir Slimfit. Das wird alles letztendlich Zalando auch nicht können, wenn die von den Herstellern keine Daten bekommen....

Und solang es sowas nicht gibt, sollte der Rückversand immer und ohne Ausnahme kostenlos sein. Wenn Maße nicht stimmen -> zurück. Leider ist es ja schon manchen zuviel und die wollen Geld für den Rückversand .... statt sich mal drum zu kümmen das die Kunden nicht zurücksenden müssen.......

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.07.2023 15:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten