Ansicht umschalten
Avatar von Akyko
  • Akyko

631 Beiträge seit 04.02.2000

Re: die Chinesen sind wie immer leise und schlau!

Sorry Mecki, ich habe in den EU Gremium gesessen, der an der IPv6 Spezifikation beteiligt war. Ich entwickle im Netzwerkbereich seit Arpanet.

Sie verbreiten viel zu viel Unfug!

z.B. dass:
- der Einsatz von VPN die IP Adresse ihres Geräts vor Tracking und Targeting schützen würde.
- Firewalls eine berechtigte VPN von eine unberechtigte VPN Verbindung zum Hersteller hin unterscheiden können!
- die aktuellen Gesetze nicht dem Patenschutz höher bewertet als das berechtigte Interesse der Allgemeinheit an ein transparentes Zulassungsverfahren.

Oder gewährt MS dem BSI Einblick in seinem Windows Code um dem unsäglichen Datenabfluß endlich transparent abschließend bewerten zu können?

Haben Sie Einblick in die Wartungsverträge der Netzbetreiber?
Ich durfte kürzlich ein Wartungsvertrag im 5G wegen unzulässige Klauseln, die eine Fernwartung zwingend vorsahen, zurückweisen! Wie es weiter geht ist offen!

Die AYIYA oder Teredo Protokolle kapseln in einem privaten IPv4 Netz IPv6-Pakete als Nutzdaten. z.B. in UDP-Paketen. Erlaubt ein Administrator UDP, kann schnell die Netzwerksicherheit in Gefahr geraten. Kenn der Paketfilter die Nutzdaten nicht als IPv6-Pakete interpretieren, können eventuell andere Paketfilterregeln umgangen werden.
Was tun wenn Netzwerk Komponenten UDP für die Kommunikation untereinander voraussetzen?
Das ist gefährliches Tunneling!

edit: erratum

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.03.2021 17:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten