Ansicht umschalten
Avatar von MatthiasDE
  • MatthiasDE

76 Beiträge seit 19.07.2017

Das (eine) Metaverse

Nein, das glaube ich nicht. Es wird eine handvoll Metaverses geben - eins von Sony, eins von Microsoft, eins von Facebook, Google & BeeYou (BeeYou ist der nächste multi-milliarden Konzern ;).
Was gewinnt? Das was NFTs momentan nicht bieten - Qualität in den Kernfunktionen. Ehrlich - 90% der NFT bzw. Earn2Play Spiele sind einfach nur Bullshit! Aber erinnert ihr euch an Another World von Compuserve (wirklich das erste 2D Metavese in Reinform), oder WoW? Das sind Welten die einfach qualitativ schon ziehen - solch ein Szenario kombiniert mit Web3.0 d.h. DeFi Wallets bei denen auch zero-transaction Fees existieren (weil die kommerziellen Anbieter >10k Monatvolumen - 1% Ihres Umsatzes and die Validatoren übergeben) vernichtet alles, was da momentan kreucht und fleucht auf dem Markt.
Frage ist nur, welche Firma das Potential hat..?! Irgendwelche Indie und Kreativfirmen - wäre schön - aber nö, Facebook - nö, Amazon - nö, Daimler - nö, Blizzard - nö, EA - nö, Valve - nö. Schlussendlich nach 2 Minuten nachdenken fällt mir nur eine Firma ein, der ich das zutraue ArenaNet.

Aber gerne eure Gedanken und Tips.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten