Ansicht umschalten
Avatar von SingulariX
  • SingulariX

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2008

Wie funktioniert das.... ?

Da der im Video beschriebe Versuch mit passkey.org so garnicht funktioniert, dachte ich, ich versuche es einfach mit einem der wenigen Dienste welche Passkey unterstützen. Da ich keine Apple Geräte besitze und auch kein Microsoft- oder Adobekonto bleibt also eh nur Google.

Also direkt mal http://g.co/passkeys aufgerufen und da wird mir trotz aktuellem Windows 10 gesagt: "Das Erstellen von Passkeys wird von Ihrem Gerät nicht unterstützt."

Wieso das denn? Warum kann ich auf dem Rechner Passkey nicht nutzen? Muss dazu erst irgendwas aktiviert werden?

Alternativ wird mir angeboten ein anderes Gerät zu nutzen. Will ich nicht, aber für den Versuch probiere ich es. Zwei Dialoge weiter wird gesagt ich solle den Sicherheitsschlüssel in den USB-Anschluss stecken.

Ja ähm. Schön. Und jetzt? Ich habe keinen USB key. Den sollte ich auch garnicht brauchen. Ich habe ein aktuelles Windows 10 welches das können soll.

Ich bin also zu blöd das auch nur zu probieren....

Google schreibt: "Passkeys sind eine einfache und sichere Alternative zu Passwörtern."
Also einfach ist es schonmal nicht. Und sicher kann es nur sein wenn ich es auch verstehe, was ich offenbar nicht tue.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten