Erst mal Super, das es da ein Transkript gibt. So konnte ich den Text in aller Ruhe lesen. Klasse!
Zum Thema: Ich wollte seit je her nur ein Gerät haben (jaja, Single Point of Failure). Wenn Windows jetzt auf dem Phone läuft, könnte ich mein Arbeits Notebook ersetzen (könnte, da zwar alles Wichtige, außer externe Monitore funktionieren). Wenn Linux darauf laufen würde, könnte ich meinen privaten Kram ersetzen (ich versuche seit 2 Jahren ein PinePhone zu kaufen, aber nachdem die erste Sendung nie angekommen ist, wurde komplett Cambodia von der Lieferung ausgeschlossen (ist noch in der Liste, aber hat keine Versandoptionen hinterlegt und wenn man der Aufforderung folgt und sich an den Support wendet, kommt nie eine Antwort. Wenn mir Einer hier helfen will, bitte PN)). Allerdings war ich mit dem Toshiba AC100 auch einer der Ersten, die mit Linux auf der closed source Tegra Plattform (ARM) experimentiert haben. Ich werde mich also die nächsten Tage mal sehr intensiv mit dem Projekt, den derzeit unterstützen SOCs und der derzeitigen Entwicklungsgeschwindigkeit des Projekts befassen und dann entscheiden, ob ich auf den Zug zum derzeitigen Entwichlungsstand schon aufspringe