Ansicht umschalten
Avatar von mac*gyver_de
  • mac*gyver_de

248 Beiträge seit 04.03.2003

Suche RA der eBay für mich kostenfrei wegen Nichteinhaltung DSGVO verklagt

Nachfolgendes ist ernst gemeint:

Ich suche einen Rechtsanwalt, der eBay für mich kostenfrei wegen Nichteinhaltung der DSGVO verklagt oder sonstwie rechtlich angeht. Ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung.
Hintergrund: Als gewerblicher Verkäufer hinterlegt man bei eBay zweifach persönliche Daten, so wird auch eine E-Mail-Adresse für den eBay-Account angegeben (zur Kommunikation mit eBay) und eine für das öffentliche Impressum. Das funktionierte bis zum Juli 2020 einwandfrei. Ab August hat eBay mal wieder rumgeschraubt, irgendeinen Azubi-Programmierer angestellt und seitdem kommt, wenn man auf den Nutzernamen/Verkäufernamen klickt und dann auf Impressum meine private E-Mail-Adresse da zum Vorschein, die niemals dafür bestimmt war, für andere einsehbar zu sein. Folge war anschließend, dass nicht nur SPAM kam, sondern auch jede Menge Phishing-E-Mails, die ich plötzlich nur noch schwierig von den echten E-Mails von eBay unterscheiden kann, weil sie ja auf die korrekte Adresse ankommen. Es ist eine einzige Katastrophe. Und eBay hat mir nach mehrfachen Anrufen und E-Mails vor einem Jahr das Problem bestätigt und gesagt, dass an einer Lösung gearbeitet wird, jetzt ist noch wieder ein Jahr vergangen, vor kurzem habe ich nachgefragt, was nun ist, da wussten sie gar nicht mehr, wovon ich rede. Es ist einfach grauenhaft dieser Laden.
Bitte melden Sie sich ggf. telefonisch: 030-55669170 (aus Datenschutzgründen ist dies nicht meine echte Rufnummer, aber sie klingelt bei mir, ich melde mich unter dieser Rufnummer lediglich mit Hallo)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten