Ansicht umschalten
  • c0bRa

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2002

Sterben wieder Hundewelpen, wenn wir Tracking unterbinden?

Die armen Werbemafiosi können also nicht mehr haarklein nachvollziehen, wessen gerät das ist?

Wie war das nur in den 80er Jahren, als man Werbung auf Litfasssäulen kleben musste.

Warum gibt es denn Popupblocker?
Warum gibt es Ad-Blocker?
Warum gibt es No-Script?
Warum gibt es Cookieblocker?
Warum gibt es "Do-Not-track"?
Warum gibt es Push-Nachrichten Blocker?
Warum gibt es Standort Blocker?
Warum kann denn der Browser keine CPU-ID mehr auslesen?
Wer verdient an den Click-Bait-Seiten?

Richtig!

Weil ihr (die Werbebranche) uns (den Nutzern) mit all dem so richtig auf den Sack gegangen seid bzw ich nicht will, dass ihr wisst, dass ich in Münchem um 17:58 im McDonalds war und das dann mit meinem Facebookprofil verknüpft wird, weil der der um 1758:27 2 Big Mac bestellt hat, das mit dem Gutschein XYZ aus der App getan hat, welches beim Hotspot mit der MAC-ID 01.23.45.67.89.AB getan hat. anhand der Auflösung der App wisst ihr ja das ich ein Samsung Galaxy S8 nutze... etcpp...

Ihr (die Werbebranche) habt euch jahrelang im hellschwarzem (dunkelgrau war das nicht mehr) Bereich des Gesetzes ausgetobt und alles was nicht explizit verboten wurde, ausprobiert, nun lebt mit den Konsequenzen, dass der Kunde langsam mitbekommt, was ihr denn alles nutzt von ihm. Früher wurde halt Kleister an Plakatwände geschmiert, da musste es halt der Lesen, der dran vorbei kam.

So mancher Geheimdienst könnte von euch noch so einiges lernen, was die Nutzerverfolgung angeht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten