Es ist ja mittlerweile durch, dass heute jeder in allem Experte ist.
80Mio. Bundestrainer, Corona-Experten, Politkwissenschaftler und natürlich IT-Asse.
Die anstatt geilen Scheiß zu entwickelt, stundenlang Bluffs ins Heise-Forum schreiben.
Gerne wären sie "Nerds", aber fachlich reichts dafür nicht.
Das Mobiltelefon ist fertig entwickelt. Die Bauern lassen sich noch von Reverse Charging fangen oder von Zoom-Werten, die ohne Stativ eh nicht haltbar sind.
Wer heute, nachdem Google mit FB an Board derart durchleuchtet ist, noch Google in der Tasche tragen will (und damit auch noch zahlt, junge junge), hat halt den Schuss nicht gehört.
Das geht in die Kategorie Rauchen: Alle wissen es macht Krebs, aber es gibt immer noch paar Gewaschene, die sich den Todbringer irgendwie, abstrus, schön reden.
Datenschutz ist teuer, iOS ist das Beste und dafür braucht man die Besten und die wollen entsprechend gezahlt werden: Service, Support, Peripherie, professionelle Anwendungen. Sicherheit, Updatepolitik, Umweltschutz, Mitarbeiterschutz, Gesundheit...
In NICHTS kann ein Android mithalten.
Aber es gibt immer Gründe, dann doch weiter zu rauchen, äh, ein Android zu kaufen: Zum Bsp. ein Fingerprintsensor unter der Scheibe, weshalb man keinen ordentlichen Displayschutz mehr nutzen kann.
Und wenn das iPhone SE 2 mit 6 Jahren Support 400€ kostet und schneller ist als 95% der Androids auf dem Markt (Thema Zukunftssicher), und sich Leute für 1000€ ein Huawei kaufen (chinesicher Staatskonzern) inkl. Datenkrake in der Tasche (Facebook usw.) aber dann mit shit kommen, wie "Innovation", die eh keiner Nutzt... sorry, da stimmt was nicht.