Ansicht umschalten
Avatar von tobistic
  • tobistic

268 Beiträge seit 16.02.2023

Re: Baumstruktur? Nein Danke.

Wenn ich eine eigene Diskussion starten will, dann mach ich nen thread auf.

Wenn ich aus einem existierenden thread heraus ne separate Diskussion starten will, dann mach ich nen neuen thread auf und verlinke ihn im alten.

Wenn ich aber keine neue Diskussion starten, sondern meine Meinung in eine existierende Diskussion einbringen will ohne von dieser abzulenken, dann... Ja, was dann? Dann antworte ich auf nen Thread. Funktioniert überall sonst wunderbar und ohne Missverständnisse. Außer bei Leuten, die diese dämliche Baumstruktur nutzen und dann meinen aus jedem thread dutzende Einzelgespräche machen zu müssen.

Konsequenz:
- man weiß nie, welcher User in einem Thread was in welcher Reihenfolge liest
- ständige wiederholungen, weil andauernd irgendwas geantwortet wird, was in einer anderen Diskussion im gleichen Thread schon steht.

Dass das forum hier bei jeder Interaktion die Seite neu lädt und das schnellantwortfeld (in der Thread-Ansicht) sich immer auf den eingangsbeitrag statt auf den letzten post bezieht, macht die Sache nur nerviger.

Ich kann ja verstehen, dass manche Menschen gerne ihren Gewohnheiten treu bleiben und anhand der Überschriften filtern. Aber neue / junge Nutzer lockt man damit nicht an. Da muss heise wohl entscheiden, was ihnen wichtiger ist.

PS: oder noch geiler - wenn einem 3 Leute im Grunde das gleiche antworten, und man auf alle 3 mit einer einzigen Aussage reagieren kann. Überall sonst? Kein Problem. Baumstruktur? Geht nicht, musst allen 3 einzeln antworten, sonst kriegen die anderen es vermutlich nicht mit.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.07.2024 20:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten