Ansicht umschalten
Avatar von tobistic
  • tobistic

160 Beiträge seit 16.02.2023

Re: Baumstruktur? Nein Danke.

Ich glaub du verwechselst hier was.

Ich sag doch gar nichts gegen threads? Ich sage etwas gegen die Baumsstruktur INNERHALB von threads, wodurch aus einem einzelnen Thread einzelne diskussionsstränge entstehen.

Was du meinst nennt sich "subforen", in dem Fall "Meinungen zu heise online". Für jeden Artikel macht die Software automatisch ein eigenes auf - das ist gut.
In den subforen gibt es threads, in dem Fall "Diskussion zu Forensoftware". Das ist auch gut, und wenn man die Threadansicht nutzt ist alles wunderbar.

In der baumansicht gibt's aber plötzlich zu jedem Thread auch noch Branches, subbranches (hier: "Baumsstruktur? Nein danke."), subsubbranches, ... - und das braucht man nicht, das is einfach nur unübersichtlich. Ja, man kann es mir der Threadansicht für sich selbst ignorieren - aber dann kommts ständig zu Missverständnissen mit Leuten, die die Baumansicht nutzen.

Oh, und ich verwende das forum ganz normal im Browser. Ich meine das schnellantwortfeld in der Threadansicht, das am ende der Seite unter dem letzten Beitrag angezeigt wird und den Eindruck erweckt man könne direkt lostippen. Wenn man das tut, macht man in der Baumansicht nen neuen Branch auf. Weswegen ich mir inzwischen angewöhnt habe, beim letzten Post explizit nochmal auf "antworten" zu klicken statt einfach das vorhandene Textfeld zu benutzen. Manchmal vergesse ich das aber noch...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten