Ansicht umschalten
Avatar von mia taugts
  • mia taugts

43 Beiträge seit 26.01.2013

Nie mehr wieder iPhone

Mit der IOS-Version 10.0.2 und der mit Apple verbundenen Zwangsbeglückung beim Update funktioniert auf einmal die Zuordnung der Klingeltöne zu Kontakten nicht mehr. Die Klingeltonzuordnung bleibt zwar erhalten und ist auch weiter möglich, aber es wird beinhart der Standardklingelton verwendet.
Nachdem das für mich wichtig ist, wollte ich downgraden (natürlich habe ich vorher ein Backup mit iTunes gemacht) und halste mir damit eine Odysse der unangenehmen Art auf.
Als Erstes habe ich einen Downgrade auf 10.0.1 versucht, aber auf auf 10.0.1 war das gleiche Problem wie auf 10.0.2.
Der Versuch auf 9.3.5 downzugraden funktionierte, die Klingeltonzuordnung funktionierte wieder so wie sie soll.
Aber damit waren nicht vorhersehbare Nachteile verbunden: Das iPhone musste gemäß Zwangsvorgabe der Installationsroutine als neues Gerät konfiguriert werden. Na ja, ich hatte ja eine Sicherung. Aber das war falsch gedacht, denn iTunes lässt weder eines Restore von IOS-10.0.2-Daten auf 9.3.5 zu, noch ist ein selektiver Restore von Kontaktdaten, Bilder und Musik möglich.
Und damit waren alle Handy-Daten weg :-@ :-(
Und die Krönung dabei: auch der Versuch, Mobiledit einzusetzen scheiterte an der Version 10.0.2, denn Mobiledit kann ein iPhone 5s unter IOS-10.0.2 nicht connecten.
Also ein 2-tes Mal tue ich mir das nicht mehr an, denn iPhones sind für mich gestorben.

PS: Bei meinem anderen iPhone 4s trat das Problem nicht auf, denn da war mit IOS 9.3.5 Schluss mit den Updates.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten