Hallo miteinander,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
Ich suche schon lange einen Photoframe, mit dem ich Bilder von meinem Server automatisch nachladen kann. Früher gab es mal einen von Philipps, ansonsten ist der Markt leer (Tipps willkommen!). Vor einigen Jahren habe ich nun einen Telefunken DPF-9332 gekauft. Der hat zwar WLAN, aber Bilder lassen sich nur per Mail, Flickr oder Picasa übertragen. Abgesehen davon, dass es den Kram teilweise gar nicht mehr gibt, möchte ich die Bilder von meinem Server holen und sie weder vorher über fremde Mailserver schicken noch sonst wie erst wo im Internet ablegen müssen.
Jetzt ist der erste Schritt ja relativ einfach: Mit dem selber eingetragenen, gefakten DNS lässt sich ja der Verbindungsaufbau zum eigenen Server erzwingen. Aber über was für ein Protokoll läuft die Kommunikation dann? Kann man das selber auf einem Linux Host installieren? Weiß jemand, wie Picasa oder flickr da funktionier(t)en?
Ich würde gerne auch Geld in einen anderen, größeren Photoframe investieren (LAN wäre auch eine (bevorzugte) Variante.Hier habe ich nur einen Controller von CYTEM gefunden, der nicht ganz billig ist, zumal das Display auch noch dazu kommt.
Hat jemand eine Idee?