Entschuldigung meine Frage, ich hoffe ich bin im richtigem Forum gelandet.
Ich bin ein absoluter Neueinsteiger und bin langsam von all den Meinungen die es im Netz bzw. im Privaten Umfeld gibt, überfordert.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Ich möchte mir einen neuen PC, Mac oder wie auch immer für meine künftigen arbeiten mit Videobearbeitungsprogrammen anschaffen. Der eine sagt kauf dir einen Imac der ist sicher vor Abstürzen und der andere sagt der wäre viel zu teuer und kauf dir einen PC den man aufrüsten kann. Wiederum sagen die einen nimm einen Intel Core Prozessor und die anderen nimm einen Ryzen 7 1700x. Kauf dir ein High End Gerät oder lass dir einen zusammenstellen. Kauf ja nichts von der Stange..............! Nun habe ich so viel recherchiert und bin kein Stück weiter da jeder was anderes sagt! Ich bin neu in dem Geschäft und bin bereit einen gewissen Beitrag dafür zu bezahlen. Jedoch muss es ja nicht gleich über die 3000,- Euro Marke gehen? Möchte mich ja auch erst mal rein arbeiten und die nächsten 5-10Jahre Ruhe haben. Kann mir ein schlaues Füchslein flüstern wo ich ungefähr ansetzen soll???? Über Info würde ich mich sehr freuen.
Bodenseeler