Ansicht umschalten
Avatar von Niemeyer Clemens
  • Niemeyer Clemens

1 Beitrag seit 15.06.2015

Ersatz für Kabel TV mit TVHeaden+Kodi

Alle freuen sich, dass der Zwang zum Kabel TV wegfällt.
Die Alternativen bedürfen jedoch fast immer eine zusätzlich Box/Hardware.
Bisher habe ich das Kabel TV Signal mit der Fritz Box Kabel empfangen, auf einem Raspi läuft tvheadend und bietet mir ein automatischen Videorecorder an.
Am TV hängt noch ein raspi mit Kodi. Das entsprechen tvheaden plugin und schwups alles funktioniert.
Wenn ich jetzt zum Beispiel Zattoo TV kaufe (ich habe das genommen, weil es dort einen umsonst Tarif zum testen gibt), dann kann ich in Kodi zwar ein Plugin installieren und zack TV geht, aber EPG nicht und ich kann nicht mehr lokal aufnehmen (auch die öffentlichen nicht).
Ich suche jetzt eine legale Möglichkeit, die Zattoo, WaipuTV streams in TVheadend zu bekommen. Insbesondere EPG bekomme ich nicht wirklich hin.
Das Einspielen der m3u Playlisten der öffentlich rechtlichen hat wunderbar in tvheadend funktioniert, allerdings fehlte dann das EPG.
Alles zusammen: die Alternativen kommen an Kabel nicht ran. Jeder Dienst braucht eigene Hardware und bringt sein eigenes GUI mit, das will doch keiner haben. Außerdem ist mein TV anscheinend so alt (Baujahr 2017), dass er zwar einige "APPs" hat, aber z.B. nicht WaipuTV, Zattoo, HD+, ...
Wenn man sich etwas wünschen dürfte, wäre es ein, zwei weitere Plugins für die Fritz Box Kabel für WaipuTV, Zattoo etc. Dann könnte man die bestehend Infrastruktur weiterverwenden.
Jetzt vermute ich, dass es eher an mir liegt und ich die Lösung einfach nicht sehe. Oder?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.06.2024 12:42).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten