Ansicht umschalten
  • Stefan Schustereit

mehr als 1000 Beiträge seit 13.02.2000

Re: Die Wahrheit ist:

7eggert schrieb am 22.08.2015 15:12:

Ich hatte schon vorher viele nichtscharfkantige Geräte in der Hosentasche, die keine Icons auf einem ausgeschalteten Display anzeigten.

Du meinst sowas: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/03/Nokia_6100.jpg

Daumenbutton gehört mittig nach unten,

Warum? Er kann auch mittig nach oben auf die RĂĽckseite. Ausserdem muss er nicht rund sein.

Kopfhörerausgang nach oben,

FĂĽr mich muss er nach unten, weil mein Telefon kopfĂĽber in der Hosentasche steckt, damit es gleich richtig in der Hand liegt, wenn ich es herausziehe.

Bildschirm ist groĂź. Es ist halt so, daĂź wer keine unterscheidenden Designmerkmale zum Minimaldesign dazupackt, keine unterscheidenden Designmerkmale auf seinem Produkt hat.

Wie etwas abgerundet ist, welche Radien verwendet werden, in welchem Verhältnis diese Rundungen zum Rest des Gerätes stehen - genau das sind Designmerkmale. Das ein Lautsprecher in Form eines waagerechten Schlitzes ausgebildet wird - genau das ist ein Designmerkmal. Man könnte ja auch drei senkrechte Schlitze, 27 Löcher oder eine kleine Hupe nehmen.

Ich kann mir auch als Autoerfinder nicht schützen lassen, daß die vier Räder in den Ecken sind, keine scharfen Kanten die Fußgänger aufschlitzen und vorne ein Fenster ist.

Da ist doch echter Blafasel. Das ist doch zugrundeliegende Technologie und nicht das Gesamtpaket. Sehen etwa alle Autos gleich aus? Naja, für dich offenbar: vier Räder, vorne ein Fenster.

Stefan

Bewerten
- +
Ansicht umschalten