Ansicht umschalten
Avatar von Graphe Paranomon
  • Graphe Paranomon

438 Beiträge seit 03.03.2010

Wikipedia ist exemplarisch für die Transformation des Netzes

2003 war ich extrem begeistert und hab mich dort gerne eingebracht. Ich mochte die Anarchie, man konnte Artikel so gestalten, wie man es in herkömmlichen Nachschlagewerke vermisst hat. Auch experimentieren war möglich, um zu sehen, wie die Umsetzung auf andere wirkte.

Doch dann kamen die Bürokraten. Die Art von Menschen, den man den Freigeist ausgetrieben hat. Die sich nur noch an Rahmenbedingungen halten können, weil es ihnen Sicherheit verspricht und anstatt auf Sinn und Unsinn ihrer Argumente einzugehen, auf Regeln verweisen können, von dem kaum noch einer weiß, wie sie zustande kamen.

Diese Korinthenkacker haben aus einen tollen Projekt eine Amtsstube gemacht, mit dem Spaßfaktor eines Klosters.

Sämtliche Möglichkeiten sich von alten Konventionen zu trennen und neue Wege auszuprobieren, hat man bekämpft, mit dem irrigen "Anspruch" etabliert zu sein.

Genau wie Wikipedia werden die Möglichkeiten des I-Netzes in einem Korsett gezwungen, wo die Korinthenkacker sich wohl fühlen, aber Potentiale zerstören, die neues hervorbringen könnte.

Wir haben alle zugesehen wie sie die Straßen zugeschiessen haben, jetzt müssen wir mit dem Gestank der Korinthenkacker leben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten