Ansicht umschalten
Avatar von LightwizHH
  • LightwizHH

542 Beiträge seit 20.05.2000

Schon lange nicht mehr bei Amazon bestellt

Ich war früher regelrecht Amazon-Fan, und es gibt ja nach wie vor Gründe, die dafür sprechen - wie z.B. der sehr gute und kulante Kundenservice. Aber die negativen Seiten überwiegen für mich, und deshalb habe ich seit bestimmt einem Jahr nichts mehr bei Amazon bestellt:

- Zustellung mit dem Paketdienst, den Amazon gerade möchte - keine Wahlmöglichkeit. Wenn Amazon selbst zustellt, ist man teils bis in die späten Abendstunden an seine Wohnung gefesselt und kann nicht raus, weil sonst ein erneuter Zustellversuch droht und die Warterei von Neuem losgeht. Es ist keine Abholung des Pakets in einer Filiale möglich. Es ist keine Zustellung an eine Packstation möglich.

- Amazon ist sehr unübersichtlich geworden - man muss sehr genau aufpassen, wirklich direkt bei Amazon zu bestellen und nicht irgendwelchen gefälschten Ramsch bei einem der zahlreichen unseriösen Marketplace-Händler.

- Zweiklassengesellschaft, dauernde nervende Aufforderungen doch eine Prime-Mitgliedschaft abzuschließen, bewusste und künstliche Verzögerung der Pakete von Nicht-Prime-Kunden. Hatte mal Prime, als es noch günstiger war und ich mehr bei Amazon bestellt habe - wegen den Versandvorteilen. Video- und Musikstreaming habe ich bereits woanders und zahle ich nicht unfreiwillig auch bei Amazon, wenn ich eigentlich nur schnellen Versand möchte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten