Denn alle "Unsinnigen" PLZ Angaben werden eh von Filtern rausgeworfen (Werfe alle PLZ weg die mehr als x-km von der Filiale entfernt sind). Die Interessieren sich nur für PLZ wo es sich lohnen würde eine neue Filiale zu eröffnen.
Wenn man also konsequent immer die PLZ der nächstgelegenen sozialen Brennpunkte verwendet wird das für die Analysten kompliziert. Denn die Daten geben preis das diese Gebiete besonders Kaufkraftstark sind. Und man evtl. dort eine Filiale aufbauen sollte. Landen die Daten noch bei Kreditrankingagenturen (Was wahrscheinlich ist) steigt sogar noch das Gebiet im Kreditranking auf.
Man schlägt also drei Fliegen auf einmal:
1. Man ist nicht mehr leicht herauszufiltern
2. Man gibt falsch sinnvolle Daten - die evtl zu Fehlinvestitionen fĂĽhren und das Datensammeln als ganzes wirklich in Frage stellen
3. Man senkt evtl. sogar die Kreditkosten derjenigen die üblicherweise selbige benötigen.
Also das "Verweigern" entweder als solches klar definieren. Denn wenn 20 Kunden am Tag die Kasse aufhalten weil sie deswegen eine Diskussion anfangen wird das Abfragen evtl zu "teuer". Oder solche Daten abgeben die kein Filter einfach herausfiltern kann.
Und wenn man Einkauft - vermeidet den Einkaufswagen mit der Schwarzen box dran...
GruĂź H.