Ansicht umschalten
Avatar von Teletrabi
  • Teletrabi

mehr als 1000 Beiträge seit 17.03.2003

So langsam wird der CCC vom SJW-Lager gekapert...

Sorry, absolut kein Verständnis für solcherlei "Kontrastprogramme".

Das Motto gated community war schon - naja... Da wird die Brücke zum IT-, Netzpolitik- und Maker-Umfeld schon etwas herbeikonstruiert. Ja, man _kann_ es über IT-Sicherheit und Zensurbestrebungen herbeiinterpretieren. Man muss es aber nicht krampfhaft. Zumal nach meinem Empfinden wenig noch am ehesten netzpolitisch passende Vorträge dabei sind. Da war in den letzten Jahren um collateral murder, Zensursula, Snowden & co mehr und passenderes im Angebot. Der Stasi-Vortrag vorhin war schon irgendwie enttäuschend anachronistisch, da rein aus künstlerischer Perspektive aufgezogen und bei Nachfragen zur Einordnung in Anbetracht heutiger Überwachungsmöglichkeiten dann der Verständnis-Ausfall beim Vorttragenden. Da hätt ich doch gerne etwas mehr Facts statt Schöngeisterei.

Mit Publikumsbeschimpfungen in der Keynote ala "ihr hockt ja immer nur über euren Bildschirmen" gewinnt man m.E. keine Sympathiepunkte. Dazu die vorgeblichen Dialoge der Erstaufnahmelager, die wohl eher Hogan's Heroes entnommen waren... Dann die oberlehrerhaften PC-Wortkreationen wie "Neuangekommene". Aha. Gerade im Fall der Kriegsflüchtlinge sollte dies ja gerade nicht der angestrebte Zustand sein, da der Fluchtgrund nur mehr oder minder temporär besteht.

Sorry, lieber CCC. Ab ihr rennt gerade so richtig schön in die PC/SJW-Falle. Kulurell-Gesellschaftliches Engagement in allen Ehren, und um IT-Sicherheit, Überwachung, ja durchaus berechtigt (und gekonnt). Ab er bleibt doch bitte bei Eurer Kernkompetenz mit technischem/technophilosophischem Kontext.
Die Creeper Cards waren ja schon ein grandioser Tiefschlag. Jetzt auch noch Flüchtlings-Weltverbessererei? Sorry, absolut kein Verständnis dafür. Da fallen mir Fefes (?) neuliche Anmerkungen zu von den Antideutschen unterwanderten Antifas ein. Genau solchen Eindruck der Vereinnahmung durch "benachbarte" Strömungen vermittelt dieser zunehmende SJW-Touch der jüngsten CCC-Kongresse... Ausmisten, bevor man gänzlich assimiliert ist!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten