Ansicht umschalten
Avatar von duke3d.exe
  • duke3d.exe

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2016

Für Spieler das Optimum. Stromverbrauch geht übrigens in Ordnung

denn anders als der 9900K, der auch gerne mal ~200 Watt nippt, gibt sich der 9900 KS mit ~130 bis 150 Watt zufrieden. Das ist natürlich immer noch viel, All Core 5 Ghz sind aber auch extrem schnell.

Ich bin zufrieden mit den 4,4 Ghz, die mein Ryzen 2700X automatisch erreicht, natürlich nicht All Core;) Dafür kostet die CPU nur noch 180€, kommt mit einem schönen dicken Kühler mit mehreren Heatpipes und etwas LED Beleuchtung, der alleine wohl auch schon 15 bis 20€ kosten würde und, man bekommt noch Borderlands 3 oder dieses andere Spiel da dazu, was 40? Euro kostet aktuell.

Heißt, wenn man sich das Spiel eh holen wollte, kostet einen der 2700X aktuell effektiv 140€. Da kann man nicht meckern. Habe den übrigens per softTDP im BIOS auf 65 Watt eingestellt. Bei wenigen gleichzeitigen Threads boostet er immer noch auf 4,4 und der Allcore Takt bricht halt auf nur noch 3,6 Ghz ein wegen der 65 Watt Begrenzung:

Dafür habe ich ein System, welches schneller als ein 1800X arbeitet, gleichzeitig extrem wenig Energie verbraucht und wo die CPU nur nen Appel und nen Ei gekostet hat.

Der 2700er ohne X (Ohne Bonusspiel, ohne den dickeren Kühler) kostet übrigens nur noch 160. Diese CPUs scheinen im Abverkauf zu sein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.10.2019 09:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten