Ansicht umschalten
Avatar von acer2k
  • acer2k

mehr als 1000 Beiträge seit 13.02.2000

Wenn der Autor sich mal informiert hätte, wüsste er das Microsoft dabei ist sich

in den Markt reinzudrücken und sogar Google gefährlich zu werden.

Microsoft unternimmt momentan mehrere strategische Züge um seine Windows Phones in den Markt zu drücken.

1. Abkommen mit Handy Herstellern und Cyanogen, das Microsoft Apps vorinstalliert werden und die Google Apps wie der Playstore und Co. nicht mehr auf dem Smartphone vorhanden sind.

Da Microsoft keine Lizenzkosten dafür nimmt, wird dies für die Smartphone Hersteller günstiger, denn jedes Update muss von Google freigegeben werden, sofern die Google Apps drauf sind. Ein Grund warum in der Cyanogen mod Variante diese von Anfang an fehlen und selbst nachinstalliert werden müssen.

Die Kunden werden schon einmal an die Apps gewöhnt. Gewöhnung ist alles.

2. Stylische Telefone in schönen Bunten Farben, sogar mit Dual Sim und Windows Phone 10 gibt es für weniger als 80 Euro im Handel (z. b. Aldi Discounter).
Hier gehen tatsächlich die Dinger weg wie warme Semmeln.
Interessant ist hierbei jedoch, dass die Geräte wirklich Ruckelfrei und Smooth arbeiten, so das man gar nicht merkt das es nicht so leistungsstark ist.

Ein Android Gerät würde bei dieser Hardware sehr miserabel arbeiten.

3. Wer sich die Keynote von MS angesehen hat mit den spitzen Telefonen weiß, dass Microsoft mit Windows Continuum die Netbooks vollkommen aus den Markt verschwinden lassen wird. Die neuen Telefone sind so leistungsstark, so dass Sie mit dem HUB ein komplettes Netbook ersetzen können. Daher auch die Flüssigkeitskühlung des Smartphones. Damit wird das Heruntertakten des Gerätes bei Volllast verhindert, was hier keinen Android Hersteller gelungen ist.

So wird für Otto Normalbürger der nen bissl surft und seine Office arbeiten macht kein zweites Gerät mehr benötigt. Er holt sich ein entsprechendes Telefon.

Ich bin eigentlich ein Verfechter von Android, da mit Windows Phone nicht so gut gefallen hat. Aber ich habe mir jetzt ein von den Billigen Microsoft Lumias geholt und muss sagen, wer sich einmal an die Bedienung gewöhnt hat, wird die Vorteile zu schätzen wissen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten