Ansicht umschalten
Avatar von heider
  • heider

355 Beiträge seit 09.08.2014

nach 3 Anläufen kein WP mehr

Mein erstes WP war ein für damalige Verhältnisse ein High-End Gerät, von dem nach kurzer Zeit klar war, dass man nur noch WP 7.8 erhalten wird. Wenn ich zurückblicke, war das jedoch kein großer Verlust. Soviel besser ist WP 8 und WP 8.1 nicht. Es gibt ein paar mehr Apps, ein paar mehr Möglichkeiten (SD-Slot), aber das war es auch schon.

Bis heute hat man es noch nicht mal hinbekommen, eine einfache Spracheingabe in WP zu implementieren. Android kann es, Apple kann es, nur Microsoft nicht. Dabei wäre sogar alles vorhanden. Die Suche/Cortana versteht doch was ich sage. Wieso kann ich nicht an jeder Stelle in jeder App einfach auf ein Mic tippen und sagen was ich schreiben will?

Microsoft scheitert hier an den einfachsten Dingen!

Die neue Mail/Kalender App für Win10 und Win10 Mobile.. grauenhaft! Man schimpft es Outlook und die App kann weniger als unter Windows 8.1.

Die Office Apps: Vorbildlich, wenn auch eingeschränkt gegenüber den Vollprodukten.

Dennoch: JEDE App von Microsoft ist unter Android deutlich besser!

Ich hoffe zutiefst, dass man bei MS irgendwann einknickt und WP ein für alle mal ins Nirwana schickt. ODER eine Android Runtime integriert und mit Google und/oder Amazon ins Geschäft kommt. Wo wir schon bei Google sind. Bing könnte man sich auch sparen, aber das ist ein anderes Thema.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten