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228 Beiträge seit 20.11.2003

Re: GPUs als Rechentiere

noVum schrieb am 4. Januar 2005 1:06

> CritterDD schrieb am 3. Januar 2005 16:46
>
> > ...und die Genauigkeit der Ergebnisses. Bei den GPUs sieht ja auch
> > nicht jedes berechnete Bild gleich aus.
> > MMX ist ja Integer, SSE&Co "schätzen" ja auch nur.
> Öhm. Nein. SSE hällt sich genauso an den IEEE Floating Point Standard
> wie die FPU.
> Im x86-64 Windows ist die FPU sogar nicht verwendbar, weil unnötig
> durch scalar SSE2.
Oder galt das mit der Ungenauigkeit für 3DNow! ?
Ich kann mich nur an Benchmarks für div Module für FlaskMPEG&Co
erinnern. Die sowas wie SSE oder MMX unterstützten waren zwar flott,
aber es kam bei der Genauigkeit nicht 0 raus, sondern 0,000001 o.ä.
Btw. wie exakt rechnet denn die FPU bei Athlon, Pentium u.ä.? Sind
das immer nur 64bit oder wurde das mal aufgebohrt?

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