Ansicht umschalten
Avatar von Sentei
  • Sentei

2 Beiträge seit 27.08.2015

Gute Techdemo zum kaufen

Moin,

habe schon seit jeher AMD Grafikkarten gehabt (9700pro, X800XT, 1950XT, 3870X2 und aktuell die 7970 GHZ Edition).

War mit AMD immer sehr zufrieden.

ABER:
Auch mir ist aufgefallen, dass AMD der GTX 980 im letzten Jahr nichts entgegenzusetzen hatte. Leistung, Stromverbrauch und Lautstärke sind einfach konkurrenzlos.

Die Nano würde ich mir nicht kaufen, aber sie zeigt, dass AMD wieder auf dem richtigen Weg ist. Die Leistung passt, der Stromverbrauch auch.

Und die Baugrösse ist genau der richtige Schritt.

Mir ist es zwar egal, wie gross die Karten sind, sie passen alle in meinen Tower. Aber es ist einfach logisch, dass bei immer stärker werdender Leistung die Grösse nicht weiter wachsen kann. Da sind wir schon am Limit. Und AMD denkt hier einen Schritt weiter.

Also:
- Richtiger Schritt mit HBM (als erste)
- Richtiger Schritt mit der Baugrösse (als erste bei dieser Leistung)

Ich werde das Ding nicht kaufen, aber es macht einfach wieder Hoffnung, dass man AMD nicht abschreiben muss. Daher warte ich auf kommende AMD Karten mit HBM Speicher und guter Effizienz, anstatt eine 980er oder gar eine 980 ti zu kaufen und aus Überzeugung zu NVidia zu wechseln.

Das diese Karten kommen werden, erscheint mir nun ziemlich sicher. Die Nano ist einfach zu innovativ, um die Flinte in's Korn zu werfen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.08.2015 17:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten