Ansicht umschalten
Avatar von TrentReznor
  • TrentReznor

707 Beiträge seit 30.04.2005

"Über Associate Press (AP)"

http://www.ap-online.de/ueberAP/Portrait/Portrait.htm

"Von Anfang an war AP eine gemeinnützige Genossenschaft mit der
Aufgabe, Nachrichten schnell und verlässlich zu besorgen und zu
verteilen."

Man könnte bös behaupten, das Internet hat einfach die Notwendigkeit
einer solchen Genossenschaft, zumindest in der "Verteilung",
überflüssig gemacht.
Genau wie die Musikindustrie muss man einfach alternative
Vertriebswege finden, ohne künstliche Maulkörbe zu verhängen, um eben
dieses Medium auszeichnende Charakteristika zu eliminieren. Die Natur
hat auch ohne Dinosaurier überlebt.

Ich kenne keine Umsatzzahlen, aber ich will behaupten, dass mit dem
zunehmenden Einzug des Internets in alle Haushalte derartige
Agenturen Rekordgewinne einfahren, da Meldungen schlichtweg
nachhaltiger sind. Wer hätte z.B. in der alten "PrintMedia-Zeit" eine
Zeitung von vorgestern gekauft? Im Internet ist es schlichtweg
normal, sich Informationen eben morgen zu holen, wenn man heute keine
Zeit dafür hatte.
Bewerten
- +
Ansicht umschalten