Ansicht umschalten
Avatar von Linux-sonst-nix
  • Linux-sonst-nix

21 Beiträge seit 19.05.2015

Lügen, sonst nichts

Der mich stehen die Erzeugnisse aus dem Hause Axel Springer vor allem für Unwahrheiten, Niveaulosigkeit und Blödheit.

Unter www.b i l d .de verkünden diese:
"Warum sehe ich BILD.de nicht?
Sie haben Javascript für ihren Browser deaktiviert.
Aktivieren Sie Javascript jetzt, um unsere Artikel wieder lesen zu können."

Also Javascript ist nicht deaktiviert, eine glatte Lüge und es ist doch zu blöd, daß die Meldung via Javascript angezeigt wird! Dümmer geht es nimmer!

Kleiner Blick in den Quelltext von der Startseite www.b i l d .de entlarvt das in Zeile 5194 ff:

<script> (function(){ var str = '<div style="height:1000px;position:fixed;width:100%;z-index:50000;background-color:#fff; top:20px; left:0;"> <div style="margin:48px auto;width:725px;border:1px solid #ccc;padding: 40px;text-align:center;"> <h2 style="font-size:40px;line-height:50px;">Warum sehe ich BILD.de nicht?</h2> <span style="font-size:30px;line-height:40px;color:#454545;">Sie haben Javascript für ihren Browser deaktiviert.<br /> Aktivieren Sie Javascript jetzt, um unsere Artikel wieder lesen zu können.</span> </div> </div>'; if(!de || !de.bild || !de.bild.user || !de.bild.env || !de.bild.events) { document.querySelector('body').innerHTML = str; } })(); //... </script>

Dafür versucht man meine Daten an vier Spitzeldienst weiterzureichen: INFOnline, Tealium, Visual Revenue und Webtrekk. Gut das ich "Do not treck" aktiv habe, es interessiert die nicht.

Mit Journalismus haben die Springer-Produkte eigentlich nicht zu tun. Einfach meiden und gut ist!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten