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  • tharan25

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Re: Eine Gasturbine zur Stromerzeugung?

Browny_amiga schrieb am 29.11.2017 19:51:

tharan25 schrieb am 29.11.2017 09:57:

...und zusätzlich zu einem normalen Flugzeug, ein fetter Generator (2 MW) und ein ebensolcher E-Motor. Muss ich verstehen?

Ja, solltest du. Mal scharf nachdenken: Die Ingenieure die das bauen sind kaum blöd, wissen dass das ineffizienter ist. Nur, warum machen sie dass dann? HMMMMMMMMMMMMMM... könnte es es sein um zu testen wie ein Elektrotriebwerk funktioniert?

Stimt. Propeller wurden ja gerade erst erfunden und Elektromotoren sind auch noch nicht so alt. Da gibt es einiges zu testen, ne.

Bei Schiffen wird das übrigens schon immer gemacht, jedes Kreuzfahrtschiff hat das heute, es hat enorme Vorteile: Keine Antriebswelle mehr, voll variable Geschwindigkeit, unabhängiges steuern mehrerer Propeller etc..

Hint: Ein Flugzeug ist kein Kreuzfahrtschiff. Differenzierendes Denken für Anfänger.

Hier wird von Mechanik (Antriebswelle, Kolben,

Bei Flugzeugtriebwerkwen. Jaaaaa...

Berührung und Abnützung, die geschmiert werden muss)

E-Motoren müssen nicht geschmiert werden? Eh, wait, die sind ja berührungslos. Hatte ich vergessen.

zu berührungsloser Elektrik

Berührungslose Elektrik. Äääh ja, Siemens-Lufthaken und so...

umgestellt, die in allem besser ist.

Amen

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