Ansicht umschalten
  • BasisDemokrat

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2000

Re: Linux ausgesperrt?

Alex Merce schrieb am 21.05.2017 18:01:

rclone und acd_cli sind zwar plattformunabhängig, wurden aber wohl zu einem großen Teil von Linux-Nutzern verwendet. Die Information, dass man jetzt die offiziellen Windows- bzw. MAC-Clients verwenden soll, ist also nicht mehr als ein schlechter Witz.
Ich selbst nutze die Clients auf NAS-Servern (alle Serversysteme linux-basiert) um verschlĂĽsselte Backups auf die Amazon-Server zu laden, welche ironischerweise ja auch auf Linux laufen -.-
Amazon bietet einem an, sein Geld vollständig zurückzubekommen, wonach man noch 180 Tage downloaden kann bis schließlich alle Daten gelöscht werden. Anstatt vielleicht einen Linux-Client anzubieten...
rclone versucht jetzt einen geschlossenen Auth-Server anzubieten, braucht jedoch noch neue SchlĂĽssel von Amazon.

Ich befürchte eine Hintertür zum Abgreifen von Daten. Insofern ist es wohl ganz gut, dass Amazon die Apps gesperrt hat. Ohne Audit würde ich die nicht wieder ans Netz lassen. Außerdem sollte natürlich gründlich untersucht werden, wie es möglich war, dass die Session-Keys wildfremder Leute auf den Smartphones der Anwender landeten. Hat da jede App mit jeder App Kontakt oder gibt es einen zentralen Server, der die Tokens speichert?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten