Ansicht umschalten
Avatar von Capri
  • Capri

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2002

An deutschen Produktionen soll sich die Welt langweilen.

Nun habe ich mir es auch angetan und die erste Folge angesehen.

Leider wurden aus meiner Sicht fast alle Vorurteile bestätigt, es kommt mir vor als würde Amazon Prime die Serie gemacht haben um ZDF Zuschauer für ihr Angebot zu gewinnen.

Typische ÖR Handlung "Junge Familie mit 08/15 Mutti (DIN MUTTI0815) kommt überraschend in Schwierigkeiten", Pseudo Sex Szenen inklusive (Muss einfach Heute sein ob es zur Handlung passt oder nicht).

Vermutlich hat man nur nicht Till Schweiger als Hauptdarsteller genommen, weil der versucht hätte Disketten in das DVD Laufwerk zu schieben.

Unglaubwürdige überzogene Story, da sollte auch der Drehbuchautor sich mal fragen ob es nicht besser gewesen wäre ein fiktiveres Umfeld zu wählen, als die Klischees die wir aus tausenden Folgen Der Alte, Derrick usw. kennen. "Harry hol den Laptop."

Die Schauspieler wirken auch sehr flach und können der Geschichte keinen Pepp geben.

Einzig was von den üblichen Klischees in der ersten Folge noch fehlte eine Nazi KP Hacker Gruppe die die Ordnung zerstören will, kann aber ja noch kommen.

Alles in Allem hätte Amazon Prime besser einen anderen Titel gewählt, wie wäre es mit "You are Spiesser" gewesen?

Dabei hat Amazone Prime so (imo) tolle Serien die Moderne Märchen erzählen und das sehr fesselnd, also warum ZDF II machen wollen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten