Ansicht umschalten
Avatar von DaVinci'sBrain
  • DaVinci'sBrain

751 Beiträge seit 21.09.2015

Re: Schei# Eiertanz von Microsoft

Antarctica schrieb am 21.07.2016 14:38:

Ich vermisse eine klare Aussage à la: "WP10-Support seitens Microsoft ist bis mindestens Ende 2022 gesichert. Es wird bis mindestens Ende 2020 mindestens ein WP10-Telefon und bis Ende 2022 mindestens ein WP10-Tablet zu kaufen geben. Alle WP8-Telefone bekommen WP10 am 01.01.2017 per Auto-Update angeboten."

Stattdessen nur Hiobsbotschaften à la

- HERE Maps gibt es nicht mehr
- Skype gibt es nicht mehr
- es ist fraglich wie lange überhaupt noch Telefone angeboten werden
- man weiß nicht wann und wie das WP10-Update für bestehende Telefone kommt
- Microsoft möchte sich vielleicht eventuell irgendwann aus dem Markt zurückziehen
- usw.

Windows ist für den normalen Nutzer ein besseres System als Android. Die Geräte sind ausgereift und haben allesamt ein brauchbares Preis-Leistungs-Verhältnis, das System ist ausgereift (zumindest WP8.1), und zeitweilig sah es so aus als wären mehr und mehr Apps verfügbar. Die Anbieter kochen auch kein eigenes Süppchen was die Oberfläche angeht. Wenn jetzt noch das allgemeine WP10-Update für alle ausreichend bestückten WP8.1-Geräte kommt, ist Google auch beim Update-Thema abgehängt.

Wenn sich Microsoft selbst die Zukunft so verbaut, dann sehe ich echt schwarz für die Zukunft von Microsoft.

Hmm...
- HERE ist in Win10 Mobile integraler Bestandteil von "Karten" mit offline Navi und dem Kartenmaterial von Here.
- Skype gibt es auch für Win10 Mobile, nur nicht mehr für 8.1
- Die, die Win10 Mobile regulär bekommen haben es. Der Rest bekommt es eben so einfach über die Insider App. https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications?OCID=win10_null_vanity_win10specs&tduid=(a3f134874a0775c1ca670845baad2f0c)(266696)(2142931)(06003d192f4u)()

Was nutzen die von Dir gewünschten Aussagen, wenn die Realität solche Sprüche immer einholt? Das mit den klaren Aussagen ist halt so ne Sache... (ich denk da nur mal an den ganzen Apple Sprech... Größe, Stift bla bla)
Wenn sich doch aber Jemand um seine Systeme kümmert, dann war das doch MS? Ich mein 14Jahre XP Support...21Jahre mit extended...

Beim Wechsel von WP7.5 auf 8 wahren die ehrlich (kein Upgrade möglich, da Kernelwechsel, dafür alles was geht in ein 7.8 Update) und was gabs? Haue, weil man die 7.8 Version nicht 8 genannt hatte, egal ob es stimmt oder nicht (so wie die unnützen neuen iOS Versionen auf den 4S und 5ern...) Hätten sie es damal 8 genannt, naja dann hätten die Anderen gemault. Irgendwer mault halt immer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten