Ansicht umschalten
Avatar von Harry_W
  • Harry_W

mehr als 1000 Beiträge seit 19.11.2003

Re: Halte ich für bloße Mythologie.

Dann veropple ich doch die Datenmenge einfach mal:

Ich "aktualisiere" gerade meine Küchenausstattung.

Amazon-Konkurrent:
2 Pfannen bestellt. Lieferzeit: 7-9 Tage. Geliefert wurde nach 13 Tagen. Beide Pfannen sind nicht plan. Sofort reklamiert.
Tag 1: Unser Handelspartner wurde informiert und wird sich melden.
Tag 3: Bitte schicken Sie die Pfannen zurück. Der Handelspartner leitet sie an den Hersteller weiter und dann warten wir mal ab, was der sagt. Ersatzlieferung? Pustekuchen.

Amazon USA:
2 Guss-Pfannen bestellt (sind aus den USA incl. Versand günstiger als per Amazon.de oder andere deutsche Händler). Lieferzeit: ca. 4 Wochen. Geliefert wurde nach 10 Tagen. Die Pfannen waren ohne Polstermaterial ineinander gesteckt. Dadurch hat die Patina etwas gelitten (lässt sich problemlos in Ordnung bringen). Eine der Pfannen hatte einen leichten Gussfehler (wird vermutlich in Zukunft keine Probleme bereiten, könnte aber ggf. tiefer ins Material reichen und die Pfanne irgendwann brechen). Anfrage im Amazon Chat, was sie zu dem Gussfehler meinen und angemerkt, dass sie zwischen die Pfannen doch etwas Papier zum Schutz der Patina legen sollen).
Der Mitarbeiter wollte nicht einmal Fotos der Pfannen sehen und hat sofort zwei (!) neue losgeschickt, obwohl ich nur wegen des Gussfehlers angefragt hatte. Die neuen Pfannen kamen 2 Tage später aus den USA per UPS Express. Da hat der Versand vermutlich mehr gekostet als der Inhalt.

Gleiches Spiel vor ein paar Jahren mit zwei identischen Gigabit Switches, einer von Amazon, einer von einem namhaften Konkurrenten. Nach ~18 Monaten fiel der erste vom Amazon Konkurrenten aus. Auf meine Anfrage meinte man, ich sei in der gesetzlichen Gewährleistung und dürfe gerne ein Gutachten beischaffen, dass der Fehler bereits beim Verkauf vorhanden war. Der Switch von Amazon fiel nach 23 1/2 Monaten aus. Zwei Werktage später hatte ich einen nagelneuen Switch.

Man kann über Amazon meckern wie man will, aber bei Reklamationen fackeln sie nicht lange und sind mehr als kulant.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.02.2019 18:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten