Ansicht umschalten
Avatar von HoffiKnoffi (1)
  • HoffiKnoffi (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 26.08.2016

Wo ist das Problem?

Hallo,
mal ganz grundsätzlich gefragt:

Warum _muss_ es überall frei (im Zugang und kostenlos in der Nutzung) verfüg- und nutzbare WLANs geben?

Ist WLAN eine lebensnotwendige Sache, wie Trinkwasser? Ich finde: Nein. Solcherart freie WLANS werden von wem gefordert? Mich dünkt es, dies wollen alle die, die billige Mobiltelefon-Verträge haben wollen (meinen ein Smartphone über haupt haben zu _müssen_). Muss ich WhatsApp und FB haben, nur weill 'alle' es haben? Nö. Man muss nicht jeden Trend mitmachen. Und dass ein Smartphone für einen Otto-Normal-Verbraucher weltweit von lebensnotwendiger Bedeutung ist....nein. Ganz bestimmt nicht. Da ist anderes weit wichtiger (womit ich nicht als Technologiefeind verstanden werden will). Was mir fehlt ist, dass alle mal einen Schritt zurücktreten, sich das "Problem" von allen Seiten ansehen. Es wird fest gestellt werden, wie unwichtig dieses "Problem" der Überall-Online-Sein-Zu-Müssen- Sucht ist. Und für den, für den dies ohne Ausnahme zum LEben gehören muss, ok, aber der muss dann bitte auch in den sauren Apfel beißen und entsprechende Smartphone-Verträge abschließen und entsprechend Geld investieren und diese Investition nicht von anderen verlangen.

Da meine ich nur: Ohne Hände keine Kekse. Wer mit Billig-Verträgen von ADLI und Co. unterwegs sein will und kaum Datenvolumen hat.....bitte....wer billig kauft....und für solche knauserigen Menschen sollen jetzt alle WLANs offen sein?

Ähm....das entzieht sich meinem Verständnis. Warum? Wer unterwegs online sein will, nutzt eine Dienstleistung. Und eine Dienstleistung kostet Geld. Die Dienstleistung der Gebäudereinigung kostet auch Geld.Wer kein Geld dafür zur Verfügung hat, hat entweder Pech oder sollte sich ggf. überlegen, wo sein Geld sonst bleibt und die Prioritäten des Geldausgebens ändern.

Und dass das Urteil offen lässt, wie genau eine Sperre auszusehen hat ist ja wohl logisch. Dafür gibt es zu viele Möglichkeiten Sperren einzurichten, als auch sie zu umgehen. Da wird sich niemand hinreißen lassen, zu schreiben, wie eine Sperre ganz genau umzusetzen ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten