Ansicht umschalten
Avatar von der Codeguru
  • der Codeguru

mehr als 1000 Beiträge seit 28.05.2003

nun wird alles anders...

denn nicht jeder hat einen dem Büro vergleichbaren Arbeitsplatz...als unser Baby noch in weiter Ferne war, hab ich ein Hobbyzimmer gehabt, das nach der Geburt in den Keller gewandert ist. Für mich ist dort Homeoffice zwar ruhig, aber auch eine hohe Stromrechnung, denn der Keller ist kalt und ich muß da einen Heizlüfter hinstellen... immerhin hab ich über DLAN ca. 80 Mbit stabile Bandbreite im Downstream, und so um die 50 als Upstream (ich hab Cablemax 1000 was 1000/50 ist). Darüber mag ich aber nicht meckern... ist nur die psychologische Komponente, daß man sich wie eingesperrt fühlt, da auch die allermeisten Mitmenschen z.B. beim Einkaufen immer noch keine Masken und Handschuhe tragen mag man nur noch ungerne ins Freie.

Unser VPN ist zum Glück dem Ansturm von ca. 500 Homeworkern gewachsen, aber unser Mutterkonzern, der eine andere Infrastruktur nutzt, hat fünfstellige Mitarbeiterzahlen, und dort ist erstmal alles tot. VPN - überlastet, Conferencing-Lösung: überlastet. Das einzige was bei denen geht ist Email, dank Office Online Umstellung und Microsoft hat da bisher noch keine Schwächen gezeigt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten