Ansicht umschalten
Avatar von Browny_amiga
  • Browny_amiga

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2005

PR Coup von AMD?

Kommt mir so vor, als ob AMD diese Sache sinnlos aufbauscht, alles ist katastrophal und disasterös.
Und mich erstaunt, dass Heise nicht zeigt, dass es hier nur um Vermutungen geht, um Hören sagen, also was AMD ihnen erzählt.
Dass da ein Beweggrund dahinter ist, dass AMD ein sehr grosses Interesse daran hat, Nvidia schlecht zu machen, das wird nicht erwähnt.
AMD geht es leider nicht so gut, die letzten Serien von Grafikkarten waren alle nicht wirklich überzeugend, sie sind in einem Notstand.

Und meine Frage ist: Warum soll das so desaströs sein? Das kann man garantiert mit Software korrigieren, entweder in DirectX12, dem Treiber oder beidem.
Und da es noch keine Games gibt die DX12 nutzen, ist das auch eine theoretische Diskussion.

Die Frage für mich ist halt: ich nutze eine GTX 780 OC, die sehr leistungsfähig ist (die neuen sind nur so an die 20% schneller) und mit DirectX11 läuft alles perfekt, OpenGL auch. Da gibt es extrem anspruchsvolle Games, die wahnsinnig toll aussehen, unglaublicher Realismus und sogar auf dieser Graka nicht voll mit allen Details genossen werden können. Was ist jetzt an DX12 so irre neu und wichtig, dass DX11 nicht konnte?

Kann es sein, dass Microsoft das zusätzlich aufbauscht, damit die Wichtigkeit von DX12 erhöht wird (das bisher total belanglos war und überflüssig und auch niemand wartete darauf)?

Es hilft häufig sich bei so "sensationellen" News zu fragen, wer am meisten profitiert sowas in die Welt zu setzen. Weil nicht alle News sind einfach so passiert, sondern werden mit einer klaren Absicht hervorgehoben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten