Ansicht umschalten
Avatar von IEEE802.1q
  • IEEE802.1q

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2002

"OUYA 2.0" - Ein Flop mit Ansage

Oh Mann. Das Ding wird sowas von gegen die Wand fahren.. falls es überhaupt rauskommen sollte.

Die Spiele aus der erfolgreichen Atari-Zeit (VCS2600) sind derart alt und simpel , das sie vielleicht mal für 15 Minuten Spass machen. Dieser Markt wird aber schon länger durch die Flashback-Konsolen abgedeckt. Die 70 bis 100 Euro kann man dafür dann schon mal ausgeben. Aber 300 Euro ?? Hallo ? Ich bitte euch !

Alle anderen Retro-Spiele von Atari haben eine so kleine Fanbase, das das niemanden mehr lockt. Atari 7800 ? Jaguar ? Lynx ? Interessiert heute keine Sau mehr.

Die Hardware ist nicht potent genug zum Tripel A Titel zu bringen, bleiben also nur Indie-Games.

Nun, ich liebe Indie-Games , aber dafür braucht es keine neue Plattform. Dafür kann ich mir auch für 200 Euro eine PS4 oder Xbox One S holen oder eben per Steam/Humble/GoG auf nen unteren Mittelklasse PC spielen.

Dazu glaube ich kaum das ein Indie-Studio einen Exklusivtitel bringen wird, und wen ja dann fehlt die Marketingpower dies bekannt zu machen.

"Bombsquad" war ein spassiger Indie-Titel , der zunächst Exclusiv für die OUYA war. Davon musste man abrücken, weil kaum einer die OUYA gekauft hat.

Wenn man die Kohle übrig hat, kann man es Backen.. Aber ehrlich : Die Gefahr ist - meiner Ansicht nach- groß nachher ohne Konsole und ohne Kohle da zu stehen.

Oder mit einem Flop

Bewerten
- +
Ansicht umschalten