Michael Kistinger schrieb am 21. Juli 2004 13:32
> > D.h. für mich, das die Karte Schrott ist! Die Nachrüstung wird
> > garantiert nie kommen, weil die Firmen dann lieber mit
> > Däumchendrehen, Papierschaufeln und Fix für einen Fix beschäftigt
> > sein werden.
> Da kann ich leider nicht widersprechen. Sobald etwas läuft, haben
> Firmen kein Interesse an Änderungen, die nicht den Gewinn steigern.
> Da hilft nur massiver Druck durch den Gesetzgeber oder Kunden
> (mangelnde Akzeptanz).
Druck der Kunden? Ich frage mich, womit du diese (und vorige)
Aussagen rechtfertigst. Der Nutzer der Karten (also die Bürger) sind
mehr als "Kunden", sagen wir eher "Zwangsverpflichtete". Oder meinst
du, der unser neuer Personalausweis hätte damals auch an
"Akzeptanzproblemen" der "Kunden" scheitern können?
> > D.h. für mich, das die Karte Schrott ist! Die Nachrüstung wird
> > garantiert nie kommen, weil die Firmen dann lieber mit
> > Däumchendrehen, Papierschaufeln und Fix für einen Fix beschäftigt
> > sein werden.
> Da kann ich leider nicht widersprechen. Sobald etwas läuft, haben
> Firmen kein Interesse an Änderungen, die nicht den Gewinn steigern.
> Da hilft nur massiver Druck durch den Gesetzgeber oder Kunden
> (mangelnde Akzeptanz).
Druck der Kunden? Ich frage mich, womit du diese (und vorige)
Aussagen rechtfertigst. Der Nutzer der Karten (also die Bürger) sind
mehr als "Kunden", sagen wir eher "Zwangsverpflichtete". Oder meinst
du, der unser neuer Personalausweis hätte damals auch an
"Akzeptanzproblemen" der "Kunden" scheitern können?