Ansicht umschalten
Avatar von BlackEagle (1)
  • BlackEagle (1)

31 Beiträge seit 29.07.2016

20 km/h E Roller im Straßenverkehr, na klasse!

Sind jetzt E-Roller oder E-Tretroller gemeint?Das sind Unterschiede!
Wenn ich das richtig gelesen habe können die bis zu 20 km/h auch bergauf fahren? Und sind ab 15 Jahren zulässig ohne Führerschein im Straßenverkehr?
Für mich stellt sich doch da, das alles was einen Motor hat, egal ob Benzinmotor, Elektromotor etc. und auf der Straße fahren, man dafür einen Führerschein benötigt?! Oder warum musste ich damals so viel Geld für ein 25er Roller bezahlen und eine Prüfung ablegen?! Jetzt kommt nicht damit, der E-Tretroller fährt 5 km/h langsamer. 😂🙄 Dann ist so ein E-Tretroller ab, statt ein Roller ab 16 zu nutzen. Hoffentlich gibts genügend Parkplätze an jeder Schule. Ich sehe schon morgens das Chaos an den Schulen vor mir und ich weiß wie die damit fahren, weil es letztes Jahr auf Mallorca die Dinger schon zu mieten gab und es wurde nur Blödsinn auf der Straße gemacht. Vom rumgehupe mal abgesehen. Ich glaub manche haben die auch schon friesiert gehabt. Sperre rausgenommen. Die hört und sieht man vorher nämlich nicht! Schmal und Elektro betrieben! Es gab mehrere Fußgänger die schon umgefahren wurden!! Sie Schlägeln sich abwechselt zwischen Fußweg und Straße an Stau und Hindernisse vorbei! Das wird hier doch kaum kontrolliert. Soviel Polizei gibt es nicht. Sonst würden auch weniger Fahrzeuge durch 30er Zonen rasen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten