Ansicht umschalten
Avatar von Fliegeruhr
  • Fliegeruhr

313 Beiträge seit 20.09.2013

@Thomas Kempkes, Bieger und ddd

Orignalteilzitat Thomas Kempke:

Jedesmal, wenn ich lese, dass wieder schlimme Auffahrunfälle passiert sind, weil die Berufskraftfahrer den Abstandswarner und das automatische Bremssystem extra abgeschaltet haben, stärkt es meine Überzeugung, dass wir da mit automatischen Fahrsystemen eindeutig viel sicherer unterwegs sein werden!

BYe Thomas

Sorry, diese Ansicht teile ich überhaupt nicht. Verlässt man sich ausschliesslich auf die Technik,

UND GENAU NUR DAS bleibt einem beim autonomen Fahren ĂĽbrig,

ist man selbst verlassen. So handhabe es zumindest ich seit vielen Jahren mit Verlaub unfallfrei (ohne daĂź Andere fĂĽr mich mitdenken oder mir gar ausweichen mussten) z.B. ohne ASR-Systemen, elektronischen Abstandshaltern usw.

Zu meiner Ausbildungszeit lernte man das Fahren OHNE "technische Prothesen". Der Lerneffekt war m.E. dabei um einiges besser, weil man u.a. dazu gezwungen war zu fühlen, was das Fahrzeug "unter dem Pöter" des Fahrers macht. Was sich UNTER ANDEREM z.B. bei Schnee und Eis mehr als bewährte.

Im ĂĽbrigen: LKW-Fahrer, Krankenwagenfahrer, Kurierfahrer, Taxifahrer, Behindertenbusfahrer sind nur ein paar wenige Beispiele fĂĽr Berufskraftfahrer.

Zu welcher Gruppe ich gehöre, ist völlig irrelevant.

@ Bieger und sein Originalteilzitat:

Also doch Angst um den eigenen Job...

Finde die Motivation, und du erkennst die Dummheit.

Was u.a. fĂĽr die Dummheit wohl mehr als fĂĽr ihn zutrifft.

@ddd und sein Originalteilzitat:

Ganz im Gegenteil. Gerade als Berufskraftfahrer solltest Du eigentlich wissen, dass Menschen ablenkbar sind

Jemanden den man nicht persönlich kennt und somit zu beurteilen zu können wie leicht oder wie schwer Derjenige ablenkbar ist oder auch nicht, ist gelinde gesagt ein ganz armseliges Zeugnis z.B. des persönlichen Anstandes ggü. Dritten.

G

anz offensichtlich hast Du doch keine Berufserfahrung als Kraftfahrer, wenn Dir noch nicht mal die Schwaechen der anderen Verkehrsteilnehmer auffallen, geschweige denn Deine eigenen ...

Nochmals in ALLER DEUTLICHKEIT (weil du es anders wohl nicht begreifst):

Unterlasse es gefälligst andere Leute zu beurteilen die du nicht persönlich kennst. IST DAS JETZT ANGEKOMMEN?!

Womit ich diese Diskussion beende. Anderenfalls erwächst hieraus ein "Dauerscharmützel" für das dieses Forum m.E. nicht vorgesehen ist.

P.S: Rotmarkierungen wie schon bei meinem zugrundeliegenden Post interessieren mich dabei ĂĽberhaupt nicht.

Die Negativfolgen des autonomen Fahrens werden künftig noch kommen und teils schlimmer ausfallen als die bisherigen von "Menschenhand" verursachten Unfälle. Das Ganze ist nur eine Zeitfrage.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.10.2017 12:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten